Philipp Sinapius Member Coordinator

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 10:13 pm Titel: FAQ: Seagull Air CDMS |
|
|
Hier einige häufig gefragte Fragen - samt Antwort für das Central Data Managment System.
Welche Airline muss ich auswählen bei der Registrierung?
Das ist egal, die Auswahl der Airline betrifft nur die Personalnummer und hat mit der Buchbarkeit der Flüge nichts zu tun.
Was hat das mit den seltsamen Callsigns auf sich?
Die Callsigns, die von anderen Sektionen der Seagull Air genutzt werden, unterscheiden sich von SGA, so wird die Cargo-Airline intern als SGF geführt. Denkt aber bitte dran, dass die Flüge samt und sonders online bei IVAO mit dem Identifier SGA geflogen werden müssen - sonst können die Flüge nicht akzeptiert werden.
Bei mir sind nur einige Flüge verfügbar, woran liegt das?
In der Seagull Air International wird eine Karriere simuliert. Das heißt bei uns müsst ihr auf kleineren Flugzeugmustern anfangen, und euch dann hocharbeiten. Die großen Langstreckenmuster werdet ihr also nicht sofort verfügbar haben.
Bei der Registrierung wird euch das Type Rating für die Fokker 70 eingetragen, die ihr als Start für eure Karriere nutzen könnt. Dieses Rating könnt ihr am Start gegen das Rating für den Embraer 170 eintauschen. Dafür kontaktiert bitte ein Mitglied des Staffs.
Wie komme ich an ein höheres Rating?
Das Rating muss vom Gehalt gekauft werden, dass ihr mit euren Flügen verdient. Die Kosten für die einzelnen Lizenzen sind auf der Flottenseite angegeben. Wenn ihr das Geld für eine höhere Lizenz auf eurem virtuellen Gehaltskonto zusammenhabt, schreibt eine Mail an ein Mitglied des Staffs, und eure Lizenz wird freigeschaltet.
Wie funktioniert die Verwendung des FSPassengers PIREP-Plugins?
Die Konfigurationsdatei muss in den va_config-Ordner von FSPassengers abgelegt werden, und außerdem muss in der letzten Zeile noch das Login-Passwort eingetragen werden.
Wichtig bei Flügen mit FSPassengers ist: Die Flight-ID von FSPassengers muss vor dem Start mit der ID im CDMS übereinstimmend eingetragen werden. Dabei kann die zum Beispiel bei Frachtflügen von dem zu verwendenden Callsign abweichen! Nachträglich lässt sich diese ID nicht mehr anpassen und der Flug muss manuell reportet werden.
Ein Tipp noch für die Verwendung von FSPassengers: Damit der verwendete Treibstoff korrekt berechnet und übermittelt wird, muss der FSP-Flug nach der endgültigen Beladung des Flugzeugs mit Treibstoff gestartet werden. PIREPs mit ungültigen Treibstoffverbrauch werden abgelehnt.
Muss ich die Flüge zu den angegebenen Zeiten fliegen?
Nein, aber die Flüge müssen am angegebenen Tag geflogen werden.
Warum sind nur Repaints für die "großen" Anbieter von Payware im Angebot?
Wir haben unsere Repaints erst einmal auf der Basis der bekanntesten Paywareflieger angefertigt. Wer von euch ein anderes Modell fliegt, der kann sich gerne an uns melden, und wir werden versuchen, ihm so schnell es geht ein Repaint zur Verfügung zu stellen. _________________ SGA48V - SGA48A - SGA13P
   |
|