| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Philipp Sinapius Member Coordinator

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 8:15 pm Titel: Die Seemöwe auf Weltreise! |
|
|
Moin miteinander,
einige von euch werden Jan Henning kennen, einen unserer aktivsten Piloten des Clubs. Und Jan hat etwas großes vor: Mit einer Einmot um die Welt! Und zwar nicht mit any old Einmot, sondern mit einer modernen Cirrus SR22.
Jan ist bereits gestartet, und hat das vierte Leg bis auf die Faröer Inseln schon erledigt. Von dort aus soll es über Island nach Kanada weitergehen. Wir versuchen, in diesem Thread und über die News die neusten Entwicklungen bekannt zu geben. Und vielleicht finden sich hin und wieder einige Piloten, die Jan begleiten, und seine Reise etwas unterhaltsamer gestalten!
Informationen gibts unter http://cirrusworldtour2010.jimdo.com, hier im Forum und in den News!
Guten Flug! _________________ SGA48V - SGA48A - SGA13P
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp Sinapius Member Coordinator

|
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 6:47 pm Titel: |
|
|
Canada it is!
Nach acht Stunden über dem Atlantik steht die 99V jetzt in Goose Bay, also auf dem zweiten Kontinent der Tour. Ab sofort ist Sightseeing angesagt: Über das Weltkulturerbe Quebec geht es über die Niagara Falls weiter in Richtung Big Apple und Washington! _________________ SGA48V - SGA48A - SGA13P
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe Leitzke
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 6:56 pm Titel: "...mit 100PS nach Australien" |
|
|
Hallo liebe Möwen
vom Jan inspiriert setzte ich nun meinen Traum in die realität um, ... ich mag mit meinem UL "Aeroprakt A22" den Australischen Kontinent erobern
Mal sehen wie das wohl wird, ... schließlich habe ich nur 100PS und ein paar Analoge Uhren .... n GPS zum Glück auch
Viel Glück dir, Jan, .. un vllt kann man ein "meeting" in Australien veranstalten
Liebe Grüüße und bis später
Euer Uwe, SGA12P _________________ Segelfliegen - Wo Motorkraft durch Können ersetzt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe Leitzke
|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:45 am Titel: UL futsch :( |
|
|
So Freunde, ... bis nach UKLU hat mich mein kleines UL nun geflogen. Dort fiel mir im Endanflug nun auf das der Motor irgendwie "unrund" lief. Nach gründlicher Inspektion stellten die Techniker gravierende technische Probleme mit dem Motor und der Bordelektronik fest - Maschine gegroundet.
Glücklicherweise gab es die Möglichkeit mit einem anderen Flugzeug die Tour fortzusetzten - eine YAK52.
Leider ist diese etwas durstiger als das UL und so verbrauchte ich schon auf meinem ersten Trip mit dem "neuen" Flieger 70% meines Treibstoffes - bei 179nm Distanz.
Aber der Flieger hat den Trip gemeistert und wird jetzt wohl die erste YAK 52 sein die Australien erreicht.
Bis dahin, .. lg Uwe/SGA12P _________________ Segelfliegen - Wo Motorkraft durch Können ersetzt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|